Stichwortregister / Konkordanz


Stichwortregister / Konkordanz A

Stichwortregister / Konkordanz Absicht

Absicht



Vorhaben / Entschluss etwas zu tun



Absicht des Königs Herodes Agrippa I.


Als König Herodes sah, dass es den Juden gefiel, ließ er auch Petrus festnehmen; es waren gerade die Tage der ungesäuerten Brote: Apg 12,3

Den warf er auch, nachdem er ihn ergriffen hatte, ins Gefängnis und übergab ihn zur Bewachung an vier Abteilungen von je vier Soldaten, in der Absicht, ihn nach dem Passa dem Volk vorzuführen: Apg 12,4


Absichten des Satans


Wem die korinthischen Christen aber etwas verzeihen, dem verzeiht auch Paulus; denn auch was er verziehen hat - wenn er etwas zu verzeihen hatte – hat er um ihretwillen vor dem Angesicht Christi verziehen, damit er und die korinthischen Gemeindeglieder nicht vom Satan überlistet werden; denn seine Absichten sind ihnen nicht unbekannt: 2 Kor 2,11


die Absicht aufkommen


Als bei den Heiden und Juden samt ihren Oberen die Absicht aufkam, Paulus und Barnabas zu misshandeln und zu steinigen, und sie das bemerkten, flüchteten sie in die Städte Lykaoniens, Lystra und Derbe, und das Umland: Apg 14,5


Absicht Gottes


Als Barnabas und Paulus aufgehört hatten zu reden, ergriff Jakobus das Wort und sagte: „Brüder, hört mir zu!: Apg 15,13

Simeon hat erzählt, wie Gott von Anfang an darauf bedacht war, aus Heiden ein Volk für seinen Namen zu gewinnen“: Apg 15,14


del.icio.us Mr. Wong Kledy.de Linkarena Twitter PlusGoogle Facebook