Stichwortregister / Konkordanz


Stichwortregister / Konkordanz B

Stichwortregister / Konkordanz Bestätigung

Bestätigung



[1] Information über die Richtigkeit einer Aussage oder eines Sachverhaltes

[2] Unterstützung für jemand



Bestätigung eines Sachverhaltes


Der Ankläger des Paulus, Tertullus, zum Prokurator Felix: „Im Verhör magst du selbst von ihm alles erfahren, dessentwegen wir ihn anklagen: Apg 24,8

Die Juden bestätigten die Anklage und beteuerten, dass es sich so verhalte.“: Apg 24,9


Bestätigung durch Zeugen


Das ist das dritte Mal, dass Paulus zu den korinthischen Gemeindegliedern kommt. Durch zweier oder dreier Zeugen Mund soll jede Sache bestätigt werden: 2 Kor 13,1


Und Paulus sprach: „Ich bin ein jüdischer Mann, geboren in Tarsus in Kilikien, doch aufgewachsen in dieser Stadt, zu den Füßen des Gamaliel aufs Genaueste im väterlichen Gesetz unterwiesen. Ich war ein Eiferer für Gott, wie ihr alle es heute noch seid: Apg 22,3

Ich habe diesen Weg bis auf den Tod verfolgt, indem ich Männer und Frauen fesselte und in Gefängnisse einlieferte: Apg 22,4

wie mir auch der Hohepriester und der ganze Ältestenrat bestätigen kann.“: Apg 22,5

del.icio.us Mr. Wong Kledy.de Linkarena Twitter PlusGoogle Facebook