Stichwortregister / Konkordanz


Stichwortregister / Konkordanz B

Stichwortregister / Konkordanz Bewirtung

Bewirtung



Versorgung von Gästen mit Lebensmitteln und Ähnlichem



Missionare als Gäste bewirten


Paulus und Silas redeten das Wort Gottes zu dem Gefängniswärter samt allen, die in seinem Haus waren: Apg 16,32

Und er nahm sie in jener Nachtstunde bei sich auf und wusch ihnen die Striemen ab; und er ließ sich und alle seine Angehörigen sogleich taufen: Apg 16,33

Dann führte er sie in das Haus hinauf, bewirtete sie und jubelte mit seinem ganzen Haus darüber, dass er zum Glauben an Gott gekommen war: Apg 16,34


freundlich bewirten


In der Umgebung jenes Ortes besaß der Vornehmste der Insel namens Publius Landgüter; er nahm uns drei Tage bei sich auf und bewirtete uns freundlich: Apg 28,7

( Impressum )   ( Datenschutzhinweise )