Stichwortregister / Konkordanz


Stichwortregister / Konkordanz D

Stichwortregister / Konkordanz Demut

Demut



dienende, unterwürfige und sich selbst zurücknehmende Haltung Gott, einem menschlichen Herrn oder einer Gemeinschaft gegenüber



etwas mit Demut tun


Als die ephesischen Gemeindeältesten bei Paulus eingetroffen waren, sprach er zu ihnen: „Ihr wisst, wie ich mich vom ersten Tag an, seit ich die Provinz Asien betrat, unter euch die ganze Zeit verhalten habe: Apg 20,18

dass ich dem Herrn mit aller Demut und unter Tränen und Anfechtungen, die mir durch die Nachstellungen der Juden widerfuhren, gedient habe“: Apg 20,19


christliche Demut


Die philippischen Christen sollen nichts aus Selbstsucht oder eitler Ruhmsucht tun, sondern in Demut soll einer den anderen höher als sich selbst achten: Phil 2,3


del.icio.us Mr. Wong Kledy.de Linkarena Twitter PlusGoogle Facebook