Stichwortregister / Konkordanz


Stichwortregister / Konkordanz E

Stichwortregister / Konkordanz Ergebnis

Ergebnis



das Ende von einer Rechnung oder von Überlegungen oder Handlungen, mit dem bestimmte Folgen zusammenhängen können



Ergebnis sündigen Handelns


Doch welche Frucht hatten die römischen Christen damals? Früchte, deren sie sich jetzt schämen, denn ihr Endergebnis ist Tod: Röm 6,21

Der Sold der Sünde ist Tod, die Gnadengabe Gottes aber ist ewiges Leben in Christus Jesus, dem Herrn der Christen: Röm 6,23


Ergebnis christlichen Handelns


Jetzt aber, nachdem die römischen Christen von der Sünde befreit und Gott versklavt worden sind, haben sie ihre Frucht zur Heiligung, als Endergebnis aber ewiges Leben: Röm 6,22

Denn der Sold der Sünde ist Tod, die Gnadengabe Gottes aber ist ewiges Leben in Christus Jesus, dem Herrn der Christen: Röm 6,23


( Impressum )   ( Datenschutzhinweise )