Stichwortregister / Konkordanz


Stichwortregister / Konkordanz E

Stichwortregister / Konkordanz Erleichterung

Erleichterung



[1] Verminderung der Schwere eines Gewichtes, einer Strafe oder von Schmerzen

[2] Verminderung von psychischem Druck



Erleichterung im Gewahrsam gewähren


Felix aber vertagte die Sache der Ankläger des Paulus, da er recht genau über den Weg Bescheid wusste, und sagte: „Sobald der Tribun Lysias herabkommt, werde ich euren Fall entscheiden.“: Apg 24,22

Er befahl dem Hauptmann, ihn in Gewahrsam zu halten und ihm Erleichterung zu gewähren und niemanden der Seinen zu hindern, ihm behilflich zu sein: Apg 24,23


Erleichterung eines Schiffes


Wir waren insgesamt zweihundertsechsundsiebzig Seelen auf dem Schiff: Apg 27,37

Und als sie von der Speise gesättigt waren, erleichterten sie das Schiff, indem sie das Getreide ins Meer warfen: Apg 27,38

( Impressum )   ( Datenschutzhinweise )