Stichwortregister / Konkordanz


Stichwortregister / Konkordanz E

Stichwortregister / Konkordanz Erscheinungsbild

Erscheinungsbild



äußerliches, sichtbares Bild von jemandem / etwas, das Aussehen und Wirkung einschließt



Erscheinungsbild des Paulus


Er selbst aber ermahnt die korinthischen Gemeindeglieder durch die Sanftmut und Milde Christi, Paulus, der - wie behauptet wird - in persönlicher Anwesenheit bei den korinthischen Gemeindegliedern zwar schwächlich, in Abwesenheit aber ihnen gegenüber kühn ist: 2 Kor 10,1

Dass Paulus ja nicht den Anschein erwecke, er wolle die korinthischen Gemeindeglieder durch die Briefe einschüchtern: 2 Kor 10,9

Denn seine Briefe, so sagt man, sind zwar wuchtig und kraftvoll, aber sein leibliches Auftreten ist schwächlich und seine Rede kläglich: 2 Kor 10,10

Wenn Paulus auch ein Laie in der Rede ist, so doch keineswegs in der Erkenntnis, sondern in jeder Hinsicht hat er sie den korinthischen Gemeindegliedern gegenüber unter allen kundgetan: 2 Kor 11,6


( Impressum )   ( Datenschutzhinweise )