Stichwortregister / Konkordanz


Stichwortregister / Konkordanz F

Stichwortregister / Konkordanz Freier

Freier



[1] Person, die nicht unterworfen oder versklavt ist

[2] Mann, der eine Frau umwirbt, um sie zu heiraten

[3] männlicher Kunde einer Prostituierten oder eines Strichjungen



Freier gegenüber der Gerechtigkeit


Als die römischen Christen Sklaven der Sünde waren, waren sie Freie gegenüber der Gerechtigkeit: Röm 6,20


von einer Freien geboren sein


Es steht doch geschrieben, dass Abraham zwei Söhne hatte, einen von der Sklavin und einen von der Freien: Gal 4,22

Jedoch der von der Sklavin ist auf fleischliche Weise gezeugt worden, der aber von der Freien aufgrund einer Verheißung: Gal 4,23


Freie (Christen) als Teil des einen Leibes Christi


Wir wurden durch einen Geist alle zu einem Leib getauft, wir seien Juden oder Griechen, Sklaven oder Freie, und wurden alle mit einem Geist getränkt: 1 Kor 12,13


in Christus gibt es nicht mehr Sklaven noch Freie


Die Christen sind alle Söhne Gottes durch den Glauben in Christus Jesus: Gal 3,26

Denn alle, die auf Christus getauft sind, haben Christus angezogen: Gal 3,27

Es gibt nicht mehr Juden noch Griechen, nicht mehr Sklaven noch Freien, nicht mehr männlich noch weiblich; denn alle Christen sind einer in Christus Jesus: Gal 3,28


freie Christen


Der im Herrn berufene Sklave ist ein Freigelassener des Herrn; ebenso ist der berufene Freie ein Sklave Christi: 1 Kor 7,22


del.icio.us Mr. Wong Kledy.de Linkarena Twitter PlusGoogle Facebook