Stichwortregister / Konkordanz


Stichwortregister / Konkordanz G

Stichwortregister / Konkordanz Gastfreundschaft

Gastfreundschaft



Bereitschaft, Gäste freundlich und unentgeltlich aufzunehmen



Gastfreundschaft Christen und Nichtchristen gegenüber


Für die Bedürfnisse der Heiligen sollen die römischen Christen beisteuern; sie sollen auf Gastfreundschaft bedacht sein: Röm 12,13


Gastfreundschaft infolge der Bekehrung zu Christus


Nachdem Lydia samt ihrem Haus getauft worden war, bat sie: „Wenn ihr überzeugt seid, dass ich an den Herrn glaube, so kommt in mein Haus und bleibt da.“ Und sie nötigte uns: Apg 16,15


Gastfreundschaft Christen gegenüber


Für die Bedürfnisse der Heiligen sollen die römischen Christen beisteuern; sie sollen auf Gastfreundschaft bedacht sein: Röm 12,13


( Impressum )   ( Datenschutzhinweise )