Stichwortregister / Konkordanz


Stichwortregister / Konkordanz L

Stichwortregister / Konkordanz Ladung / Fracht

Ladung / Fracht



Güter, die mittels eines Transportmittels von einem Ort zum nächsten gebracht werden



Ladung / Fracht eines Schiffes


Als wir aber Zypern gesichtet und es links liegen gelassen hatten, segelten wir nach Syrien und legten in Tyrus an, denn dort sollte das Schiff die Fracht löschen: Apg 21,3

Da aber viel Zeit vergangen und die Seefahrt bereits unsicher war, weil auch schon das Fasten verstrichen war, warnte Paulus und sagte zu ihnen: „Ihr Männer, ich sehe, dass die Weiterfahrt mit Unheil und großem Schaden nicht nur für die Ladung und das Schiff, sondern auch für unser Leben verbunden sein wird.“: Apg 27,10

Da wir heftig vom Sturm bedrängt wurden, ließen sie am folgenden Tag Ladung über Bord gehen und warfen am dritten die Schiffsausrüstung weg: Apg 27,18


del.icio.us Mr. Wong Kledy.de Linkarena Twitter PlusGoogle Facebook