Stichwortregister / Konkordanz


Stichwortregister / Konkordanz L

Stichwortregister / Konkordanz Lüge

Lüge



absichtlich falsche Aussage zur Täuschung anderer



die Untreue des Menschen Gott gegenüber als Lüge


Wenn sich aber die Wahrhaftigkeit Gottes durch meine Lüge als übergroß erwiesen hat zu seiner Verherrlichung, was werde ich dann noch wie ein Sünder gerichtet?: Röm 3,7


die Wahrheit mit der Lüge vertauschen


Die (heidnischen) Menschen, die die Wahrheit Gottes mit der Lüge vertauschten und der Schöpfung anstatt des Schöpfers Verehrung und Dienst erwiesen. - Er sei gepriesen in Ewigkeit. Amen: Röm 1,25


Paulus lügt nicht


Der Gott und Vater des Herrn Jesus, der gepriesen sei in Ewigkeit, weiß, dass Paulus nicht lügt: 2 Kor 11,31

Was Paulus den galatischen Christen aber schreibt, siehe, vor Gott schwört Paulus: Er lügt nicht!: Gal 1,20

Wahrheit redet Paulus in Christus, er lügt nicht, wobei sein Gewissen für ihn im heiligen Geist bezeugt: Röm 9,1


del.icio.us Mr. Wong Kledy.de Linkarena Twitter PlusGoogle Facebook