Stichwortregister / Konkordanz


Stichwortregister / Konkordanz M

Stichwortregister / Konkordanz Mutter

Mutter



[1] eine Frau, die Kinder geboren hat

[2] die Frau im Verhältnis zu ihren Kindern



Mutter Jesu


Als die Fülle der Zeit gekommen war, entsandte Gott seinen Sohn, geboren von einer Frau, geboren unter das Gesetz: Gal 4,4


Mutter der Christen


Das obere Jerusalem aber ist frei, als solche ist es die Mutter der Christen: Gal 4,26


Mutter eines bestimmten Christen


Die römischen Christen sollen Rufus, den im Herrn Erwählten, grüßen, ebenso seine Mutter, die auch die Mutter von Paulus geworden ist: Röm 16,13


Und als Petrus zu sich gekommen war, sprach er: „Nun weiß ich wahrhaftig, dass der Herr seinen Engel gesandt und mich gerettet hat aus der Hand des Herodes und aller Erwartung des Volkes der Juden.": Apg 12,11

Und als ihm das klar geworden war, ging er zum Haus der Maria, der Mutter des Johannes mit dem Beinamen Markus, wo viele versammelt waren und beteten: Apg 12,12


jemandem eine Mutter werden


Die römischen Christen sollen Rufus, den im Herrn Erwählten, grüßen, ebenso seine Mutter, die auch die Mutter von Paulus geworden ist: Röm 16,13


del.icio.us Mr. Wong Kledy.de Linkarena Twitter PlusGoogle Facebook