Stichwortregister / Konkordanz


Stichwortregister / Konkordanz N

Stichwortregister / Konkordanz Neuheit

Neuheit



etwas, was erst kurze Zeit besteht und von einer neuen Art ist



neue Schöpfung


Weder Beschneidung gilt etwas noch Vorhaut, sondern nur neue Schöpfung: Gal 6,15


neues Sein


Jetzt sind die römischen Christen vom Gesetz entbunden, weil sie ihm, in dem sie gefangen waren, gestorben sind, sodass sie im neuen Sein des Geistes dienen und nicht mehr im alten Sein des Buchstabens: Röm 7,6


Neuheit des Lebens


Die Christen wurden mit Christus durch die in den Tod hinein erfolgte Taufe begraben, damit, gleichwie Christus durch die Herrlichkeit des Vaters von den Toten auferweckt wurde, auch die Christen in der Neuheit des Lebens wandeln: Röm 6,4


neuer Mut


Nachdem Paulus dies gesagt und Brot genommen hatte, dankte er Gott vor aller Augen, brach es und begann zu essen: Apg 27,35

Da fassten alle neuen Mut und nahmen ebenfalls Speise zu sich: Apg 27,36

del.icio.us Mr. Wong Kledy.de Linkarena Twitter PlusGoogle Facebook