Stichwortregister / Konkordanz


Stichwortregister / Konkordanz P

Stichwortregister / Konkordanz Passafest

Passafest



urtümliches Hirtenfest; Fest im Gedenken an den göttlichen Schutz des Volkes Israel in Ägypten und bei seinem Auszug aus Ägypten



Jesus, das Passalamm der Christen, und das Passafest


Weil Jesus Christus als Passalamm der Christen geopfert worden ist, sollen die Christen das Fest feiern, nicht im alten Sauerteig, auch nicht im Sauerteig der Schlechtigkeit und Bosheit, sondern mit ungesäuerten Broten der Lauterkeit und Wahrheit: 1 Kor 5,8


nach dem Passafest


Als König Herodes sah, dass es den Juden gefiel, ließ er auch Petrus festnehmen; es waren gerade die Tage der ungesäuerten Brote: Apg 12,3

Den warf er auch, nachdem er ihn ergriffen hatte, ins Gefängnis und übergab ihn zur Bewachung an vier Abteilungen von je vier Soldaten, in der Absicht, ihn nach dem Passa dem Volk vorzuführen: Apg 12,4

del.icio.us Mr. Wong Kledy.de Linkarena Twitter PlusGoogle Facebook