Stichwortregister / Konkordanz


Stichwortregister / Konkordanz A

Stichwortregister / Konkordanz Anlass

Anlass



Grund für etwas



Anlass des Rühmens


Paulus will sich nicht wieder selbst bei den korinthischen Gemeindegliedern empfehlen, sondern ihnen einen Anlass des Rühmens um seinetwillen geben, damit sie etwas zur Erwiderung haben gegen die, die sich ihres Äußeren, aber nicht ihres Herzens rühmen: 2 Kor 5,12


einen Anlass suchen


Was Paulus aber tut, wird er auch weiterhin tun, damit er jenen den Anlass nehme, die einen Anlass suchen, damit sie in dem, dessen sie sich rühmen, befunden werden gleichwie auch Paulus: 2 Kor 11,12


einen Anlass nehmen


Was Paulus aber tut, wird er auch weiterhin tun, damit er jenen den Anlass nehme, die einen Anlass suchen, damit sie in dem, dessen sie sich rühmen, befunden werden gleichwie auch Paulus: 2 Kor 11,12


( Impressum )   ( Datenschutzhinweise )