Stichwortregister / Konkordanz


Stichwortregister / Konkordanz E

Stichwortregister / Konkordanz Eiferer

Eiferer



jemand, der eine Sache übertrieben heftig vertritt



Eiferer für Gott


Und Paulus sprach: „Ich bin ein jüdischer Mann, geboren in Tarsus in Kilikien, doch aufgewachsen in dieser Stadt, zu den Füßen des Gamaliel aufs Genaueste im väterlichen Gesetz unterwiesen. Ich war ein Eiferer für Gott, wie ihr alle es heute noch seid.“ : Apg 22,3


Eiferer für die väterlichen Überlieferungen


Paulus brachte es im Judentum weiter als viele Gleichaltrige in seinem Volk, weil er in besonderem Maße ein Eiferer für seine väterlichen Überlieferungen war: Gal 1,14


Und Paulus sprach: „Ich bin ein jüdischer Mann, geboren in Tarsus in Kilikien, doch aufgewachsen in dieser Stadt, zu den Füßen des Gamaliel aufs Genaueste im väterlichen Gesetz unterwiesen. Ich war ein Eiferer für Gott, wie ihr alle es heute noch seid.“ : Apg 22,3

( Impressum )   ( Datenschutzhinweise )