Stichwortregister / Konkordanz


Stichwortregister / Konkordanz E

Stichwortregister / Konkordanz Erquickung

Erquickung



[1] Stärkung und Belebung des Körpers oder des Geistes

[2] Verursachen von Freude



Erquickung des Herzens


Paulus hatte viel Freude und Trost wegen der Liebe des Philemon, des Bruders, weil die Herzen der Heiligen durch ihn erquickt worden sind: Phlm 7

Ja, Paulus möchte seiner, Philemons, des Bruders, froh werden im Herrn. Philemon soll Paulus‘ Herz in Christus erquicken: Phlm 20


Erquickung des Geistes


Paulus freut sich über die Ankunft des Stephanas, Fortunatus und Achaikus, weil diese ihm das Fehlen der korinthischen Gemeindeglieder ersetzt haben. Denn sie haben seinen Geist erquickt und den der korinthischen Gemeindeglieder: 1 Kor 16,18

Außer diesem seinem Trost hat sich Paulus aber noch viel mehr gefreut über die Freude des Titus, weil dessen Geist durch die korinthischen Gemeindeglieder erquickt worden ist: 2 Kor 7,13


( Impressum )   ( Datenschutzhinweise )