Stichwortregister / Konkordanz


Stichwortregister / Konkordanz U

Stichwortregister / Konkordanz Übergabe

Übergabe



Wechsel des Besitzes



Übergabe von Gefangenen


Als König Herodes sah, dass es den Juden gefiel, ließ er auch Petrus festnehmen; es waren gerade die Tage der ungesäuerten Brote: Apg 12,3

Den warf er auch, nachdem er ihn ergriffen hatte, ins Gefängnis und übergab ihn zur Bewachung an vier Abteilungen von je vier Soldaten, in der Absicht, ihn nach dem Passa dem Volk vorzuführen: Apg 12,4

Als entschieden war, dass wir nach Italien absegeln sollten, übergab man Paulus und einige andere Gefangene einem Hauptmann namens Julius von der kaiserlichen Kohorte: Apg 27,1


Übergabe an die Gnade Gottes


Von Attalia aus segelten Paulus und Barnabas nach Antiochia, von wo aus sie der Gnade Gottes übergeben worden waren zu dem Werk, das sie nun vollbracht hatten: Apg 14,26

Paulus aber wählte sich Silas und brach auf, nachdem er von den Geschwistern der Gnade des Herrn übergeben worden war: Apg 15,40


Übergabe der Kollekte an die Armen der Jerusalemer Gemeinde


Wenn Paulus die Kollekte zum Abschluss gebracht und den Armen unter den Heiligen in Jerusalem den Ertrag versiegelt überbracht hat, wird er über die Christen in Rom nach Spanien reisen: Röm 15,28


Übergabe eines Briefes


Als Judas, Silas, Paulus und Barnabas nun von den Aposteln und den Ältesten der Jerusalemer Gemeinde verabschiedet worden waren, gingen sie nach Antiochia hinab, und sie versammelten die Menge und übergaben den Brief: Apg 15,30

Die Reiter kamen nach Cäsarea hinein, übergaben dem Prokurator den Brief und führten ihm auch Paulus vor: Apg 23,33


Übergabe in den Tod


Immer werden Paulus und seine Mitarbeiter, die Lebenden, um Jesu willen in den Tod übergeben, damit auch das Leben Jesu an ihrem sterblichen Fleisch offenbar werde: 2 Kor 4,11


( Impressum )   ( Datenschutzhinweise )