Stichwortregister / Konkordanz


Stichwortregister / Konkordanz U

Stichwortregister / Konkordanz Unbekanntheit

Unbekanntheit



die Eigenschaft, nicht bekannt zu sein



unbekannt bleiben


Paulus blieb den Gemeinden Judäas, die in Christus sind, persönlich unbekannt: Gal 1,22

Die Gemeinden Judäas hörten lediglich: Der uns einst verfolgte, verkündigt nun den Glauben, den er einst zu vernichten suchte: Gal 1,23


nicht unbekannt sein


Wem die korinthischen Christen aber etwas verzeihen, dem verzeiht auch Paulus; denn auch was er verziehen hat - wenn er etwas zu verzeihen hatte – hat er um ihretwillen vor dem Angesicht Christi verziehen, damit er und die korinthischen Gemeindeglieder nicht vom Satan überlistet werden; denn seine Absichten sind ihnen nicht unbekannt: 2 Kor 2,11


keine Sünde kennen


Gott hat Jesus, der keine Sünde kannte, für die Menschen zur Sünde gemacht, damit diese Gottes Gerechtigkeit in ihm würden: 2 Kor 5,21


unbekannter Gott


Paulus aber trat in die Mitte des Areopags und sprach: „Athener, ich sehe, dass ihr in jeder Hinsicht ungewöhnlich religiös seid: Apg 17,22

Denn als ich umherging und eure Heiligtümer betrachtete, fand ich auch einen Altar mit der Inschrift: ‚Einem unbekannten Gott.‘“: Apg 17,23


( Impressum )   ( Datenschutzhinweise )