Stichwortregister / Konkordanz


Stichwortregister / Konkordanz U

Stichwortregister / Konkordanz Ungewöhnliches

Ungewöhnliches



[1] etwas, was erstaunlich, nicht üblich oder nicht gewöhnlich ist

[2] etwas, was das gewohnte Maß übersteigt



ungewöhnlich religiös


Paulus aber trat in die Mitte des Areopags und sprach: „Athener, ich sehe, dass ihr in jeder Hinsicht ungewöhnlich religiös seid: Apg 17,22

Denn als ich umherging und eure Heiligtümer betrachtete, fand ich auch einen Altar mit der Inschrift: ‚Einem unbekannten Gott.‘“: Apg 17,23


ungewöhnliche Machterweise


Und ungewöhnliche Machterweise wirkte Gott durch die Hände des Paulus, so dass man sogar zu den Kranken Schweißtücher und Schurze von seiner Haut forttrug, woraufhin die Krankheiten von ihnen wichen und die bösen Geister ausfuhren: Apg 19,11


außergewöhnliche Menschenfreundlichkeit


Und die Einheimischen erwiesen uns außergewöhnliche Menschenfreundlichkeit. Sie zündeten nämlich ein Feuer an und holten uns alle wegen des einsetzenden Regens und der Kälte heran: Apg 28,2


Ungewöhnliches an jemandem geschehen


Die Einheimischen erwarteten jedoch, dass Paulus anschwellen oder plötzlich tot umfallen werde. Als sie lange gewartet und gesehen hatten, dass nichts Ungewöhnliches mit ihm geschah, schlug ihre Meinung um und sie sagten, er sei ein Gott: Apg 28,6

( Impressum )   ( Datenschutzhinweise )