Stichwortregister / Konkordanz


Stichwortregister / Konkordanz V

Stichwortregister / Konkordanz Verabschiedung

Verabschiedung



[1] Trennung von jemandem, begleitet durch Abschiedsworte und/oder Abschiedsgesten

[2] Trauerfeier

[3] Beschluss eines Gesetzes durch ein gesetzgebendes Organ

[4] (feierliche) Entlassung einer Person aus dem Amt oder Dienst



sich verabschieden


Als Paulus nach Troas zur Verkündigung des Evangeliums von Christus kam und sich ihm eine Tür öffnete im Herrn, hatte er keine Ruhe für seinen Geist, weil er Titus, seinen Bruder, nicht vorfand; vielmehr zog er, nachdem er sich von den Einwohnern verabschiedet hatte, weiter nach Makedonien: 2 Kor 2,13


Paulus, Priscilla und Aquila kamen nach Ephesus, und Paulus ließ Priscilla und Aquila dort zurück. Er selbst aber ging in die Synagoge hinein und redete zu den Juden: Apg 18,19

Als sie ihn aber baten, eine längere Zeit zu bleiben, willigte er nicht ein: Apg 18,20

sondern verabschiedete sich und sagte: „Ich werde wieder zu euch zurückkehren, so Gott will.“ Dann lief er aus Ephesus aus: Apg 18,21


( Impressum )   ( Datenschutzhinweise )