Stichwortregister / Konkordanz


Stichwortregister / Konkordanz V

Stichwortregister / Konkordanz Verfluchung

Verfluchung



das Herabwünschen von Gottes Strafe



Verfluchung Jesu Christi


Paulus tut den korinthischen Gemeindegliedern kund: Niemand, der im Geist Gottes redet, sagt: „Verflucht ist Jesus!“, und niemand kann sagen: „Herr ist Jesus!“, außer im heiligen Geist: 1 Kor 12,3


Verfluchung von Menschen, die Gott / Jesus Christus nicht lieben


Wenn jemand den Herrn nicht liebt, sei er verflucht! Maranatha!: 1 Kor 16,22


Verfluchung von Verfolgern der Christen


Die römischen Christen sollen die segnen, die sie verfolgen; segnen, und nicht verfluchen: Röm 12,14


Verfluchung eines Falschpredigers


Aber auch wenn Paulus oder ein Engel vom Himmel den galatischen Christen ein Evangelium verkündigen würden entgegen dem, was Paulus ihnen verkündigt hat - er sei verflucht!: Gal 1,8

Wie Paulus früher schon einmal gesagt hat, sagt er auch jetzt wieder: Wenn den galatischen Christen jemand ein Evangelium verkündigt entgegen dem, was sie empfangen haben - er sei verflucht!: Gal 1,9


( Impressum )   ( Datenschutzhinweise )