Stichwortregister / Konkordanz


Stichwortregister / Konkordanz V

Stichwortregister / Konkordanz Vorbereitung

Vorbereitung



Tätigkeit, die einen anschließenden Vorgang möglich machen soll



Vorbereitung auf eine Geldsammlung


Paulus kennt ja die Bereitschaft der korinthischen Gemeindeglieder, die er vor den Makedoniern an ihnen rühmt, dass sich Achaia nämlich schon seit vorigem Jahr im Hinblick auf die Geldsammlung für die Jerusalemer Christen gerüstet hat; und der Eifer der korinthischen Gemeindeglieder hat die meisten angespornt: 2 Kor 9,2

Doch hat Paulus die Brüder geschickt, damit nicht sein Rühmen über die korinthischen Gemeindeglieder in diesem Punkt zunichte werde, damit diese - wie Paulus sagte - tatsächlich gerüstet sind: 2 Kor 9,3

damit nicht, wenn Makedonier mit Paulus kommen und die korinthischen Gemeindeglieder unvorbereitet finden, Paulus - um nicht zu sagen: die korinthischen Gemeinde - beschämt wird bei diesem Vorhaben: 2 Kor 9,4


( Impressum )   ( Datenschutzhinweise )