Stichwortregister / Konkordanz


Stichwortregister / Konkordanz V

Stichwortregister / Konkordanz Vorzeitigkeit

Vorzeitigkeit



Geschehen, das in der Vergangenheit liegt und einem anderen Geschehen vorausgeht,



früheres Handeln


Paulus fürchtet, dass ihn, wenn er zu den korinthischen Gemeindegliedern kommt, sein Gott noch einmal bei diesen demütigt und er viele von denjenigen beklagen muss, die früher gesündigt und nicht Buße getan haben für die Unreinheit, Unzucht und Ausschweifung, die sie getrieben haben: 2 Kor 12,21

Paulus hat es vorausgesagt und sagt es wieder voraus - wie bei seinem zweiten Aufenthalt, so auch jetzt aus der Ferne - denen, die früher gesündigt haben, und allen anderen: Wenn er wieder kommt, wird er keine Schonung üben: 2 Kor 13,2


( Impressum )   ( Datenschutzhinweise )