Stichwortregister / Konkordanz


Stichwortregister / Konkordanz W

Stichwortregister / Konkordanz Wahl

Wahl



[1] Möglichkeit der Entscheidung zwischen zwei oder mehr Möglichkeiten

[2] das Abstimmen darüber, wer ein bestimmtes Amt ausüben oder Mitglied eines bestimmten Gremiums sein darf



die Wahl treffen


Da kamen die Apostel und die Ältesten zusammen, um über diese Angelegenheit zu beraten: Apg 15,6

Nach langer Auseinandersetzung stand Petrus auf und sagte zu ihnen: „Brüder, ihr wisst, dass seit alten Tagen unter euch Gott die Wahl getroffen hat, dass durch meinen Mund die Heiden das Wort des Evangeliums hören und zum Glauben kommen sollten“: Apg 15,7


sich für die Mission einen Mitarbeiter wählen


Paulus aber wählte sich Silas und brach auf, nachdem er von den Brüdern der Gnade des Herrn übergeben worden war: Apg 15,40


( Impressum )   ( Datenschutzhinweise )