Stichwortregister / Konkordanz


Stichwortregister / Konkordanz W

Stichwortregister / Konkordanz Wanken

Wanken



[1] das Sich-Neigen, in der Gefahr umzufallen oder umzustürzen

[2] zum Sturz neigendes, unsicheres Gehen

[3] innere Unsicherheit; inneres Infragestellen von etwas



Wanken von Grundmauern


Um Mitternacht aber beteten Paulus und Silas im Gefängnis und lobsangen Gott; und die Gefangenen hörten ihnen zu: Apg 16,25

Da gab es auf einmal ein starkes Erdbeben, so dass die Grundmauern des Gefängnisses wankten. Und sogleich öffneten sich alle Türen und die Fesseln aller lösten sich: Apg 16,26


im Glauben wankend werden


Paulus hat Timotheus zu den Thessalonicher Christen gesandt, damit nicht jemand wankend würde in diesen Bedrängnissen. Denn sie wissen selbst, dass den Christen das bestimmt ist: 1 Thess 3,3


( Impressum )   ( Datenschutzhinweise )