Stichwortregister / Konkordanz


Stichwortregister / Konkordanz Z

Stichwortregister / Konkordanz Zelt

Zelt



zum leichten Auf- und Abbauen gedachte Konstruktion aus Stangen und Planen, die als Wetterschutz oder als vorübergehende Behausung dient



irdische Zeltbehausung


Paulus weiß, dass er, wenn seine irdische Zeltbehausung abgebrochen wird, ein Haus von Gott haben wird, eine nicht von Händen gemachte ewige Behausung in den Himmeln: 2 Kor 5,1

Denn darum seufzt Paulus auch, weil er sich danach sehnt, seine Behausung vom Himmel darüber anzuziehen: 2 Kor 5,2

zumal Paulus doch als Bekleideter nicht nackt befunden wird: 2 Kor 5,3

Denn als im Zelt Befindlicher seufzt er ja bedrückt, weil er nicht entkleidet, sondern überkleidet sein will, damit das Sterbliche vom Leben verschlungen werde: 2 Kor 5,4


( Impressum )   ( Datenschutzhinweise )