Stichwortregister / Konkordanz


Stichwortregister / Konkordanz Z

Stichwortregister / Konkordanz Zwölf

Zwölf



die Zahl 12



Zwölf als genaue Zahlenangabe


Christus ist Kephas erschienen, danach den Zwölfen: 1 Kor 15,5

Auf einen Wink des Prokurators hin zu reden, antwortete Paulus: „Da ich weiß, dass du seit vielen Jahren Richter über dieses Volk bist, verteidige ich meine Sache mit Zuversicht: Apg 24,10

Du kannst dich davon überzeugen, dass es nicht mehr als zwölf Tage sind, seitdem ich nach Jerusalem hinaufgestiegen bin um anzubeten.“: Apg 24,11


der Kreis der zwölf Jünger


Christus ist Kephas erschienen, danach den Zwölfen: 1 Kor 15,5


Zwölf als symbolische Zahl


Und nachdem Paulus den eben getauften ephesischen Jüngern die Hände aufgelegt hatte, kam der heilige Geist auf sie, und sie redeten in Zungen und prophezeiten: Apg 19,6

Es waren aber zusammen etwa zwölf Männer: Apg 19,7


( Impressum )   ( Datenschutzhinweise )