Stichwortregister / Konkordanz


Stichwortregister / Konkordanz A

Stichwortregister / Konkordanz Aufregung

Aufregung



[1] Gefühl der Anspannung und Unruhe

[2] verwirrendes, chaotisches Durcheinander



sich aufregen


Ein junger Mann namens Eutychus setzte sich auf die Fensterbank, versank in tiefen Schlaf, als Paulus immer weiter redete, und stürzte – vom Schlaf überwältigt – vom dritten Stockwerk hinab und wurde tot aufgehoben: Apg 20,9

Da stieg Paulus hinab und warf sich auf ihn; und er umarmte ihn und sprach: „Regt euch nicht auf, denn seine Seele ist in ihm!“: Apg 20,10


Aufregung herrschen


Als es aber Tag geworden war, herrschte unter den Soldaten nicht geringe Aufregung, was wohl mit Petrus geschehen sei: Apg 12,18

del.icio.us Mr. Wong Kledy.de Linkarena Twitter PlusGoogle Facebook