Stichwortregister / Konkordanz


Stichwortregister / Konkordanz F

Stichwortregister / Konkordanz Folgen

Folgen



[1] Hinterhergehen

[2] das Nachkommen im Hinblick auf eine Anordnung oder einen Ratschlag



einem Engel Gottes folgen


Und siehe, ein Engel des Herrn trat heran und Licht erstrahlte in der Zelle. Mit einem Stoß in die Seite weckte er Petrus und sprach: „Steh schnell auf!" Da fielen ihm die Ketten von den Händen: Apg 12,7

Und der Engel sprach zu ihm: „Gürte dich und zieh deine Sandalen an!“ Und er tat es. Und er spricht zu ihm: „Wirf dein Oberkleid um und folge mir!“: Apg 12,8

Und er ging hinaus und folgte ihm und wusste nicht, dass es Wirklichkeit war, was durch den Engel geschah; er meinte vielmehr, ein Traumgesicht zu sehen: Apg 12,9


dem Geist (Gottes) folgen


Wenn die Christen im Geiste leben, so sollen sie dem Geiste auch folgen: Gal 5,25

Wenn die römischen Christen nach dem Fleisch leben, müssen sie sterben; wenn sie aber dem Geist folgen und die Handlungen des Leibes töten, werden sie leben: Röm 8,13


das Folgen Jesu Christi


Die Vorfahren der Christen aßen alle dieselbe geistliche Speise und tranken alle denselben geistlichen Trank; sie tranken nämlich aus einem geistlichen Felsen, der mitfolgte; der Felsen aber war Christus: 1 Kor 10,4


dem Evangelium folgen


Als Paulus sah, dass die Judenchristen nicht geradewegs der Wahrheit des Evangeliums folgten, sagte er zu Kephas vor allen: „Wenn du, der du ein Judenchrist bist, nach heidnischer und nicht nach jüdischer Weise lebst, wie kannst du dann die Heidenchristen zur jüdischen Lebensweise zwingen?“: Gal 2,14


del.icio.us Mr. Wong Kledy.de Linkarena Twitter PlusGoogle Facebook