Stichwortregister / Konkordanz


Stichwortregister / Konkordanz G

Stichwortregister / Konkordanz Gebiet / Gegend

Gebiet / Gegend



räumlicher Bereich mit einer bestimmten Ausdehnung



Missionsgebiet


Paulus rühmt sich nicht ins Maßlose fremder Mühen, sondern hat Hoffnung - wenn der Glaube der korinthischen Gemeindeglieder sich mehrt - unter diesen in höchstem Maße nach seinem Maßstab groß gemacht zu werden: 2 Kor 10,15

um in den jenseits von den korinthischen Gemeindegliedern liegenden Gebieten das Evangelium zu verkündigen, um sich nicht nach einem fremden Maßstab im Hinblick auf das schon von anderen Vollbrachte zu rühmen: 2 Kor 10,16


Gebiet pastoraler Tätigkeit


Nachdem sich der Aufruhr gelegt hatte, ließ Paulus die Jünger zu sich kommen und ermahnte sie. Dann nahm er Abschied und brach auf, um nach Makedonien zu reisen: Apg 20,1

Als er aber jene Gebiete durchzogen und sie mit vielen Worten ermahnt hatte, kam er nach Griechenland, wo er drei Monate blieb: Apg 20,2


Gebiet, wo die Kollekte eingesammelt wurde


Nachdem sich der Aufruhr gelegt hatte, ließ Paulus die Jünger zu sich kommen und ermahnte sie. Dann nahm er Abschied und brach auf, um nach Makedonien zu reisen: Apg 20,1

Als er aber jene Gebiete durchzogen und sie mit vielen Worten ermahnt hatte, kam er nach Griechenland, wo er drei Monate blieb: Apg 20,2


bestimmte Gegend / bestimmtes Gebiet


Als Paulus bei den korinthischen Gemeindegliedern war und Mangel litt, fiel er niemandem zur Last; denn seinem Mangel halfen die Geschwister ab, die von Makedonien gekommen waren; und in jeder Beziehung hat er sich so verhalten, dass der den korinthischen Gemeindegliedern nicht zur Last fiel, und er wird es auch weiterhin so halten: 2 Kor 11,9

So gewiss die Wahrheit Christi in ihm ist: dieses Rühmen soll ihm nicht zum Schweigen gebracht werden in den Gegenden Achaias: 2 Kor 11,10

Paulus ging in die Gebiete von Syrien und Kilikien: Gal 1,21


del.icio.us Mr. Wong Kledy.de Linkarena Twitter PlusGoogle Facebook