Stichwortregister / Konkordanz


Stichwortregister / Konkordanz G

Stichwortregister / Konkordanz Genuss

Genuss



positive Sinnesempfindung, die mit körperlichem und/oder geistigem Wohlempfinden verbunden ist (beim Speisen, der Wahrnehmung von etwas Schönem usw.)



Genuss bei einer Mahlzeit


Wenn ich mit Dank genieße, weshalb sollte ich gescholten werden, wofür ich danke?: 1 Kor 10,30


rundum Frieden genießen


Nach fünf Tagen aber kam der Hohepriester Hananias mit einigen Ältesten und einem Anwalt, einem gewissen Tertullus, herab; sie zeigten Paulus beim Prokurator an: Apg 24,1

Nachdem er herbeizitiert worden war, begann Tertullus mit der Anklage und sagte: „Dass wir durch dich rundum Frieden genießen und dank deiner Umsicht diesem Volk Verbesserungen zuteil geworden sind, das erkennen wir überall und in jeder Hinsicht an, erlauchter Felix, mit großer Dankbarkeit!“: Apg 24,2

del.icio.us Mr. Wong Kledy.de Linkarena Twitter PlusGoogle Facebook