Stichwortregister / Konkordanz


Stichwortregister / Konkordanz G

Stichwortregister / Konkordanz Guss

Guss



[1] das Gießen von Metall o. Ä. in eine Form

[2] Flüssigkeitsmenge, die mit Schwung geschüttet oder gegossen wird



Ausgießen des heiligen Geistes


Noch während Petrus diese Worte redete, fiel der heilige Geist auf alle, die das Wort hörten: Apg 10,44

Und die Gläubigen aus der Beschneidung, die mit Petrus gekommen waren, gerieten darüber außer sich, dass auch auf die Heiden die Gabe des heiligen Geistes ausgegossen war: Apg 10,45


in die Herzen (aus)gegossen sein


Die Hoffnung aber enttäuscht nicht, denn die Liebe Gottes ist ausgegossen in die Herzen der Christen durch den heiligen Geist, der den Christen gegeben wurde: Röm 5,5


del.icio.us Mr. Wong Kledy.de Linkarena Twitter PlusGoogle Facebook