Stichwortregister / Konkordanz


Stichwortregister / Konkordanz R

Stichwortregister / Konkordanz Reife

Reife



Vollendung der Entwicklung (körperlich, geistig, sexuell)



Geschlechtsreife


Wenn aber der Vater/Vormund einer Jungfrau (oder: Verlobte) meint, er handle unrecht an seiner Jungfrau, wenn sie „überreif“ ist und es so geschehen muss, so tue er, was er will. Er begeht keine Sünde, sie sollen heiraten: 1 Kor 7,36

Wer aber in seinem Herzen fest steht und nicht unter Zwang (oder: in Not) ist, sondern Gewalt über seinen eigenen Willen besitzt und dies in seinem eigenen Herzen beschlossen hat, seine Jungfrau zu bewahren, wird gut handeln: 1 Kor 7,37

Also, wer seine Jungfrau verheiratet (oder: heiratet), der handelt gut, wer sie aber nicht verheiratet (oder: heiratet), der wird besser handeln: 1 Kor 7,38


del.icio.us Mr. Wong Kledy.de Linkarena Twitter PlusGoogle Facebook