Stichwortregister / Konkordanz


Stichwortregister / Konkordanz V

Stichwortregister / Konkordanz Versöhnung

Versöhnung



[1] Beilegung eines Streits

[2] Bereinigung des Verhältnisses zu Gott durch die Vergebung der Sünden



Versöhnung zwischen Paulus und Gemeindegliedern


Zu einer dem Versöhnungsangebot des Paulus entsprechenden Gegenleistung - wie zu seinen Kindern redet Paulus – sollen auch die korinthischen Gemeindeglieder weit werden: 2 Kor 6,13


eheliche Versöhnung


Hat sich die Ehefrau trotz des Scheidungsverbotes von ihrem Mann geschieden, soll sie unverheiratet bleiben oder sich mit ihm versöhnen: 1 Kor 7,11


Versöhnung der Welt


Den römischen Heiden[christen] aber sagt Paulus: Insofern er nun Heidenapostel ist, preist er seinen Dienst, in der Hoffnung, sein Fleisch eifersüchtig zu machen und einige von den Juden zu retten: Röm 11,14

Denn wenn ihre Verwerfung Versöhnung der Welt bedeutet, was bedeutet dann die Annahme anderes als Leben von den Toten?: Röm 11,15


Versöhnung mit Gott


Paulus und Timotheus sind Gesandte an Christi Statt, wobei Gott durch sie ermahnt; sie bitten an Christi Statt, dass sich die korinthischen Christen mit Gott versöhnen lassen sollen: 2 Kor 5,20

Wenn die Christen als Feinde durch den Tod seines Sohnes mit Gott versöhnt wurden, um wie viel mehr werden sie als Versöhnte durch sein Leben gerettet werden: Röm 5,10

Aber nicht nur das, sondern die Christen rühmen sich auch Gottes durch ihren Herrn Jesus Christus, durch den sie jetzt die Versöhnung empfangen haben: Röm 5,11


durch Christus versöhnen


Wenn jemand in Christus ist, so ist er ein neues Geschöpf; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden: 2 Kor 5,17

Aber das alles kommt von Gott, der die Christen mit sich selbst durch Christus versöhnt und ihnen den Dienst der Versöhnung gegeben hat: 2 Kor 5,18


mit sich selbst versöhnen


Wenn daher jemand in Christus ist, so ist er ein neues Geschöpf; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden: 2 Kor 5,17

Aber das alles kommt von Gott, der die Christen mit sich selbst durch Christus versöhnt und ihnen den Dienst der Versöhnung gegeben hat: 2 Kor 5,18

Wenn daher jemand in Christus ist, so ist er ein neues Geschöpf; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden: 2 Kor 5,17

Aber das alles kommt von Gott, der die Christen mit sich selbst durch Christus versöhnt und ihnen den Dienst der Versöhnung gegeben hat: 2 Kor 5,18

Wie es ja feststeht, dass Gott in Christus war und die Welt mit sich selbst versöhnte, indem er den Menschen ihre Verfehlungen nicht anrechnete; und er hat unter Paulus (und Timotheus) und den korinthischen Gemeindegliedern das Wort der Versöhnung aufgerichtet: 2 Kor 5,19


Dienst der Versöhnung


Wenn jemand in Christus ist, so ist er ein neues Geschöpf; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden: 2 Kor 5,17

Aber das alles kommt von Gott, der die Christen mit sich selbst durch Christus versöhnt und ihnen den Dienst der Versöhnung gegeben hat: 2 Kor 5,18


Wort der Versöhnung


Es steht fest, dass Gott in Christus war und die Welt mit sich selbst versöhnte, indem er den Menschen ihre Verfehlungen nicht anrechnete; und er hat unter Paulus (und Timotheus) und den korinthischen Gemeindegliedern das Wort der Versöhnung aufgerichtet: 2 Kor 5,19


( Impressum )   ( Datenschutzhinweise )