Stichwortregister / Konkordanz


Stichwortregister / Konkordanz J

Stichwortregister / Konkordanz Ja

Ja



zustimmende Antwort



Ja im Sinne der Zuverlässigkeit


In der Zuversicht, dass er nicht nur ein tadelloser Apostel ist, sondern auch als solcher anerkannt wird, wollte Paulus zunächst zu den korinthischen Gemeindegliedern kommen, damit sie einen zweiten Gunsterweis hätten, und über sie nach Makedonien weiterreisen und wiederum von Makedonien zu ihnen kommen und sich von ihnen zur Weiterreise nach Judäa ausstatten lassen: 2 Kor 1,16

Als er dieses nun wollte, ist er da also etwa leichtfertig verfahren? Oder plant er, was er plant, auf fleischliche Weise, sodass bei ihm das „Ja, Ja“ zugleich das „Nein, Nein“ ist?: 2 Kor 1,17

Gott aber ist Zeuge, dass sein Wort an die korinthischen Gemeindeglieder nicht zugleich Ja und Nein ist: 2 Kor 1,18

Der Sohn Gottes nämlich, Jesus Christus, der unter den korinthischen Gemeindegliedern durch Paulus, Silvanus und Timotheus verkündigt wurde, war nicht „Ja“ und „Nein“ zugleich, sondern in ihm hat sich „Ja“ erwiesen: 2 Kor 1,19

Denn so viele Verheißungen Gottes es auch gibt - in ihm ist das „Ja“; deshalb auch das durch ihn Gott zur Ehre von uns dargebrachte Amen: 2 Kor 1,20


del.icio.us Mr. Wong Kledy.de Linkarena Twitter PlusGoogle Facebook